Verbinden Sie sich mit SPIER

Schorlemerstraße 1, 32839 Steinheim

info@spier.de

Ihre Ansprechpartner

Finden Sie einfach den richtigen Ansprechpartner.

Andreas Fast

Leiter Vertrieb und Marketing

+49 5233 945 106
andreas.fast@spier.de
Thomas Berg

Leiter Verkauf D-A-CH

+49 151 55 13 46 60
thomas.berg@spier.de
Rüdiger Pilz

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

01-19 39 98-99
+49 3304 505 591
+49 151 58 37 08 28
ruediger.pilz@t-online.de
Matthias Henneke

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

20-31 38 Niederlande
+49 5233 945 166
+49 160 90 54 48 82
matthias.henneke@spier.de
Tanja Neuhaus

Regionalverkaufsleiterin, PLZ:

32-34 37 46 48-49
+49 5233 945-1914
+49 151 55 13 46 66
tanja.neuhaus@spier.de
Raimund Heggemann

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

35-36 54-56 60-69 97
+49 5258 991 435
+49 151 55 13 46 54
raimund.heggemann@spier.de
Andre Nübel

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

40-45 47 50-53 57-59
+49 5233 945-3840
+49 170 58 10 64 9
andre.nuebel@spier.de
Stefanie Waldhoff

Großkundenbetreuerin

+49 5233 945 160
stefanie.waldhoff@spier.de
Matthias Schröder

Key Account Manager Kühlfahrzeuge D-A-CH | NL

+49 5233 945 124
+49 151 55 13 4661
matthias.schroeder@spier.de
Raimund Heggemann

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

80-86 90-96 Österreich
+49 5258 991 435
+49 151 55 13 46 54
raimund.heggemann@spier.de
Thomas Berg

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

70-79 87-89 Schweiz
+49 151 55 13 46 60
thomas.berg@spier.de
Matthias Schröder

Key Account Manager Kühlfahrzeuge D-A-CH | NL

+49 5233 945 124
+49 151 55 13 4661
matthias.schroeder@spier.de
Marvin Dobrott

Teamleiter Vertriebsinnendienst

+49 5233 945 3803
marvin.dobrott@spier.de
Irina Brendler

Vertriebsinnendienst

+49 5233 945 155
irina.brendler@spier.de
Svetlana Stürmer

Vertriebsinnendienst

+49 5233 945 154
svetlana.stuermer@spier.de
Ansgar Markus

Ersatzteil-Service

+49 5233 945-169
ansgar.markus@spier.de
Dirk Böwingloh

Ersatzteil-Service

+49 5233 945-149
dirk.boewingloh@spier.de
Reinhardt Voss

Qualitätssicherung | After-Sales

+49 5233 945-140
+49 151 55 13 46 55
service@spier.de
Janis Boldt

Qualitätssicherung | After-Sales

+49 5233 945-138
service@spier.de
Hermann Krull

Qualitätssicherung | After-Sales

+49 5233 945-116
service@spier.de
Kai Degner

Leiter Einkauf und Logistik

+49 5233 945-230
kai.degner@spier.de
Viktor Ostertag

Kontakt für Neulieferanten, Lieferantenbewertungen, Projekte

+49 5233 945-231
viktor.ostertag@spier.de
Johannes Brenneker

Aluprofile u. -bleche, Fremdbearbeitung/Konfektionierung, Hydraulik-Komponenten, Platten Kühlbereich, Pulverbeschichtung und Feuerverzinkung

+49 5233 945-115
johannes.brenneker@spier.de
Hildegard Eilbrecht

Beistellteile, Beschriftung und Reinigung, Fahrzeugzubehör, Kunststoff und GFK-Produkte

+49 5233 945-144
hildegard.eilbrecht@spier.de
Christoph Fahrenberg

Bodenplatten, Laser-/Kantteile und kleine Schweißbaugruppen, Platten Trockenfracht, Quer- und Längsträger

+49 5233 945-3805
christoph.fahrenberg@spier.de
Jörg Müller

Befestigungsteile und andere Kanban-Teile, Kleber

+49 5233 945-143
joerg.mueller@spier.de
Heiko Postert

Elektrik, Kühlgeräte, Ladebordwände, Ladungssicherung

+49 5233 945-2177
heiko.postert@spier.de
Stefan Potthast

Achsen, Bordwände und Aufbaukomponenten Pritsche und CS, Bremse, Fahrzeugbaukomponenten, Heckrahmen, Planen, Reifen, Stahlbleche u. -rohre, Türen& Rolltore

+49 5233 945-128
stefan.potthast@spier.de
Volker Brockmann

Leiter Konstruktion und Entwicklung

+49 5233 945 180
volker.brockmann@spier.de
Stefan Reddeker

Leiter Auftragskonstruktion

+49 5233 945 161
stefan.reddeker@spier.de
Jürgen Spier

Geschäftsführender Gesellschafter

+49 5233 945 112
juergen.spier@spier.de
Markus Deimel

Geschäftsführer Technik (COO)

+49 5233 945 156
markus.deimel@spier.de
Steffen Brand

Leiter Ausbildungswerkstatt | Gewerbliche Berufsausbildung

05233 945 2192
steffen.brand@spier.de
Ann-Marie Honemeyer

Personalentwicklung | Kaufmännische Berufsausbildung

05233 945 139
ann-marie.honemeyer@spier.de
Unterschiedliche Paketfahrzeug-Lösungen

| Europaweit unterwegs

Mit einem Produktprogramm vom SP45plus (3,5 t zGG) bis zum SP100 (7,2 t zGG) liefern wir unseren Kunden sehr unterschiedliche Transportlösungen im Bereich der Zustell- und Paketfahrzeuge. Es werden Ladevolumina von 14 bis zu 28 m³ und Nutzlasten von 1.000 bis zu 3.600 kg erreicht. 

Wir haben unsere Zustellfahrzeuge bewusst in unterschiedlichen Gewichtsklassen positioniert, um unseren europaweit tätigen Kunden adäquate Produkte liefern zu können.

Story

SIE SUCHEN NACH EINEM PAKETAUSBAU FÜR IHREN TRANSPORTER?

Story
Vielseitig, robust und nachhaltig

| Gebaut für den rauen Zustell-Alltag

Alle Integralfahrzeuge, die bei SPIER erhältlich sind, haben Ausstattungsmerkmale gemein, die für den anspruchsvollen Zustell- und KEP-Alltag unverzichtbar sind. Wie man es von SPIER gewohnt ist, sind die in Steinheim gefertigten Paketfahrzeuge darüber hinaus außergewöhnlich robust und nachhaltig gebaut und halten die Qualitätsversprechen, die Sie von der Marke SPIER erwarten. Alles in allem ist jeder Integralaufbau von SPIER für jeden Zusteller ein großes PLUS, das wegweisend in Effizienz, Form und Funktion ist.

Bewegungsfreiheit und Komfort beim Zustellen

| Ergonomie in Serie

Ergonomie und Bedienerfreundlichkeit stehen bei der Entwicklung und Fertigung von SPIER Paketfahrzeugen im konstanten Fokus: Ein klappbarer Sitz und die Stehhöhe durch die aerodynamische Dachhaube erleichtern die Bewegung im Fahrerhaus, großzügig dimensionierte Schiebetüren vereinfachen jeden Durchgang und jeden Einstieg, das Regalsystem macht jedem Zusteller den Arbeitsalltag leichter und hält mit der Sicherungskante Paketsendungen an ihrem Platz. LED-Innenleuchten dienen der großflächigen Ausleuchtung des Arbeitsplatzes. In puncto Ergonomie kann sich auch das Heck sehen lassen: Die zweiflügelige Hecktür und der gefederte, gelenkschonende Hecktritt tragen zu optimierten Arbeitsabläufen bei. Sie lesen hier lediglich einen kleinen Auszug aus den vielen Ergonomie-Features. Sprechen Sie uns an – wir verraten Ihnen gerne mehr!

Story
Story
Verkehrssicherheit, Aerodynamik und Linienführung

| Eigenschaften ansprechend kombiniert

Die Schiebetür auf der Beifahrerseite ist mit großzügig gestalteten Fensterflächen ausgestattet und ermöglicht optimale Sicht sowie Einblick in den “toten Winkel“ zur erhöhten Verkehrssicherheit. Die Dachhaube optimiert die Aerodynamik außen und sorgt innen für mehr Ergonomie und Bewegungsfreiheit. Die einzelnen Elemente des Fahrzeugkonzeptes folgen den Fahrzeuglinien der Basisfahrzeuge des jeweiligen Fahrgestellherstellers und ergeben somit in Summe bei jedem SPIER Integralfahrzeug ein stimmiges und ganzheitliches Design. Denn: Aufbauten dürfen auch schön sein!

Vielfältige Details und Ausstattungsmöglichkeiten

| Ein rundes Konzept

Kleine, aber praktische Helferlein erleichtern den täglichen Arbeitsalltag in einem SPIER Paketfahrzeug: Ein zusätzliches Fach im Laderaum dient als Verstaumöglichkeit für bspw. eine Paketzustellkarre. Details wie Handgriffe, rutschhemmendes Riffelblech oder niedrige Tritthöhen tragen zum Komfort, zur gesunden Haltung und zur Sicherheit des Fahrers bei. Die Kombination zweier Anti-Rutschprofile aus Aluminium auf dem Fahrzeugboden und Ladungssicherungsnetz garantieren Ladungssicherheit.

Sie können Ihr SPIER Paketfahrzeug zusätzlich nach Ihren Wünschen ausstatten: Im oberen Bereich der Dachhaube finden Sie nicht nur viel Kopffreiheit, sondern auf Wunsch praktische Dinge wie Ablagemöglichkeiten. Für Diebstahlschutz sorgt eine Türschließanlage mit mechanischer Verriegelung, die auch in elektronischer Ausführung eingebaut werden kann. Erleichtern Sie außerdem den Arbeitsalltag mit einem Armband, das die Schließanlage ver- und entriegelt. Die Lackierung des Fahrzeuges kann komplett nach Ihren Wünschen erfolgen. Die glatte Oberfläche der Aufbauwände ermöglicht zudem eine werbewirksame und individuelle Beschriftung. Wir machen das für Sie.

Story

JETZT UNVERBINDLICHES ANGEBOT ANFORDERN.

Know-How seit 1976

Die Geschichte der SPIER Paketfahrzeuge ist eng mit dem Unternehmen UPS verknüpft: Bei einem Geschäftstermin im Jahr 1976 in der UPS-Europazentrale in Neuss ging es unter anderem um Zustellfahrzeuge. Ein neues Produkt für SPIER, ein neues Produkt auch für Deutschland und ganz Europa. Und eine riesige Chance.

UPS hat aus jahrzehntelanger Erfahrung klare Ziele: Ihr maßgeschneidertes und bewährtes Fahrzeugkonzept aus den USA soll auch in Deutschland und Europa eingesetzt werden. Im Jahr 1977 fährt Willi Spier einen Tag als Beifahrer mit einem Auslieferungsfahrer der Firma UPS durch Manhattan/New York mit. Danach weiß er, worauf es ankommt: pure Funktionalität. Man geht von einer Lebensdauer der Fahrzeuge von 20 Jahren aus. Im Zentrum steht höchste Bedienungssicherheit und Rationalität sowie Schonung der Fahrer im täglichen Einsatz. Nach diesem Vorbild werden bei SPIER im Laufe der Jahrzehnte tausende Paketfahrzeuge für den europäischen Markt gefertigt, darunter der abgebildete SPIER P36...

HABEN SIE NOCH FRAGEN?