Kofferaufbauten für Mercedes-Benz Transporter | VanSolution
| SPIER Kofferaufbauten
▶ Der leichte, robuste Kofferaufbau Athlet S besteht aus GFK-beschichteten glatten Plywood-Mehrschichtholzplatten. Kombiniert wird eine hohe Nutzlast und ein großes Transportvolumen. Er überzeugt durch seine Geräumigkeit, eine umfangreiche, praxisgerechte Serienausstattung und die angenehme Helligkeit im Innenraum. Der Laderaum misst im Lichten ca. 4.350 x 2.060 x 2.100 mm (L/B/H). |
▶ Der gewichtsoptimierte, stabile Kofferaufbau Athlet S+ besteht aus glatten GFK-beschichteten Sandwich-Leichtbauplatten. Kombiniert wird eine nochmal höhere Nutzlast und großes Transportvolumen. Er überzeugt, wie der Athet S, durch Geräumigkeit, umfangreiche, praxisgerechte Serienausstattung und den hellen Laderaum. Der Laderaum misst im Lichten ca. 3.550 x 2.060 x 2.100 mm (L/B/H). |
Die SPIER Athlet S und Athlet S+ Kofferaufbauten sind für die Tonnageklasse 3,5 - 5,0 t zGG. in verschiedenen Ausführungen und Radständen erhältlich. Der Heckabschluss kann mit Doppelflügel-Hecktüren oder mit einer Ladebordwand ausgerüstet werden. Die SPIER Athlet S und Athlet S+ Kofferaufbauten sind für 3 Radstände, 2 Kofferlängen und in Sonderhöhe lieferbar! ▶ Siehe unten
Kofferaufbauten für Mercedes-Benz Transporter | VanSolution
| Athlet S / Athlet S+ | Merkmale
| |
WICHTIGER HINWEIS: ▶ Alle abgebildeten Angaben erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Im Zuge einer Produktweiterentwicklung können sich Änderungen ergeben. Eine Haftung für Tippfehler / Irrtümer bei der Erstellung schließen wir explizit aus! Es gelten unsere ▶ Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGBs |
Kofferaufbauten für Mercedes-Benz Transporter | VanSolution
| Kofferaufbau ▶ 3,5t zGG
Hohe Wirtschaftlichkeit wird bei jedem SPIER Kofferaufbau durch die kraftstoffsparende, aerodynamische SPIER ATHLET Bauweise gewährleistet – geringe Reparaturanfälligkeit und minimaler Wartungsaufwand inklusive.
Code | Aufbautyp | Aufbau innen i.L. (L/B/H) mm (ca.) | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|---|
KS31 | Athlet S | 4.350/2.060/2.100 | ▶ 553,1 bei: KS40 / KS58 / KS66 |
▶ 586,1 außer bei: KS40 / KS58 / KS66 | |||
KS32 | Athlet S+ | 3.550/2.060/2.100 | ▶ 357,4 bei: KS40 / KS58 / KS66 |
▶ 390,4 außer bei: KS40 / KS58 / KS66 | |||
KS33 | Athlet S+ | 3.550/2.060/2.100 | ▶ 412,3 |
KS34 | Athlet S+ | 4.350/2.060/2.100 | ▶ 425,9 bei: KS40 / KS58 / KS66 |
▶ 458,9 außer bei: KS40 / KS58 / KS66 |
Kofferaufbauten für Mercedes-Benz Transporter | VanSolution
| Kofferaufbau ▶ 5,0t zGG
Hohe Wirtschaftlichkeit wird bei jedem SPIER Kofferaufbau durch die kraftstoffsparende, aerodynamische SPIER ATHLET-Bauweise gewährleistet – geringe Reparaturanfälligkeit und minimaler Wartungsaufwand inklusive.
Code | Aufbautyp | Aufbau innen i.L. (L/B/H) mm (ca.) | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|---|
KS35 | Athlet S | 4.350/2.250/2.100 | ▶ 675,8 bei KS40 / KS58 / KS66 |
▶ 699,1 außer bei KS40 / KS58 / KS66 | |||
KS36 | Athlet S+ | 4.350/2.250/2.100 | ▶ 514,2 bei KS40 / KS58 / KS66 |
▶ 555,5 außer bei KS40 / KS58 / KS66 | |||
KS37 | Athlet S | 3.550/2.250/2.100 | ▶ 585,0 bei KS40 / KS58 / KS66 |
▶ 626,3 außer bei KS40 / KS58 / KS66 | |||
KS38 | Athlet S+ | 3.550/2.250/2.100 | ▶ 454,8 bei KS40 / KS58 / KS66 |
▶ 496,1 außer bei KS40 / KS58 / KS66 |
DER Vorteil für Transporte mit hohem Ladegut
| Kofferaufbau Sonderhöhe
Der Kofferaufbau mit zusätzlicher Ladehöhe ermöglicht den Transport von besonders hohem Ladegut, beispielsweise von Möbeln. Die zusätzliche Höhe ist für verschiedene Varianten des Kofferaufbaus Athlet S und Athlet S+ erhältlich.
Code | Kurzbeschreibung | Aufbauhöhe i.L. mm (ca.) |
KS56 | Sonderhöhe Athlet S / Athlet S+ | 2.370 |
Ein weiteres wichtiges Merkmal des Kofferaufbaus Athlet S / Athlet S+ mit Sonderhöhe ist
die Heckportal-Durchgangshöhe von ▶ 2.326 mm.
Sonderhöhe ▶ ohne Ladebordwand | |||
Beschreibung | Gewicht kg (ca.) | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
Athlet S i.V.m. KS31 | 50,9 | Athlet S+ i.V.m. KS32 | 22,6 |
Athlet S+ i.V.m. KS33 | 22,6 | Athlet S+ i.V.m. KS34 | 24,9 |
Athlet S i.V.m. KS35 | 40,4 | Athlet S+ i.V.m. KS36 | 13,3 |
Athlet S i.V.m. KS37 | 20,6 | Athlet S+ i.V.m. KS38 | 22,6 |
Sonderhöhe ▶ mit Ladebordwand | |||
Beschreibung | Gewicht kg (ca.) | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
Athlet S i.V.m. KS31 + (KS40 / KS58 / KS66) | 46,9 | Athlet S+ i.V.m. KS32 + (KS40 / KS58 / KS66) | 18,6 |
Athlet S+ i.V.m. KS33 + (KS40 / KS58 / KS66) | 18,6 | Athlet S+ i.V.m. KS34 + (KS40 / KS58 / KS66) | 20,9 |
Athlet S+ i.V.m. KS35 + (KS40 / KS58 / KS66) | 35,7 | Athlet S+ i.V.m. KS36 + (KS40 / KS58 / KS66) | 14,3 |
Athlet S i.V.m. KS37 + (KS40 / KS58 / KS66) | 15,6 | Athlet S+ i.V.m. KS38 + (KS40 / KS58 / KS66) | 18,6 |
HINWEIS: Für diesen Kundenwunsch-Code ist der Mastercode Kofferaufbau Fa. Spier (PA1) erforderlich.
Einheitliche Optik. Fahrerhaus, Kofferaufbau und Windleitkörper - eine "runde Sache"
| Alles im "RAL" Lack
Vorteile auf einen Blick
- Die Lackierung des Kofferaufbaus und/oder des Windleitkörpers im Farbton des Fahrerhauses sorgt für einen einheitlichen optischen Auftritt
- Unterstreicht die Zugehörigkeit zur Firmenflotte bzw. zum Unternehmen
- Das Kofferdach bleibt unlackiert, der helle Innenraum bleibt also erhalten
- Der Unterbau des Kofferaufbaus bleibt eloxiert bzw. verzinkt.
- Der Windleitkörper auf dem Fahrerhausdach verbessert die Aerodynamik des Fahrzeugs
- Kraftstoffeinsparungen sind möglich
- Das Fahrzeug emittiert leisere Fahrgeräusche
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS42 | Kofferlackierung wie Fahrerhaus ▶ RAL | |
▶ Athlet S/S+ 3,5 und 5,0t zGG, für alle Radstände | ||
KS47 | Windleitkörper wie Fahrerhaus ▶ RAL | 20,0 |
▶ Athlet S/S+ 3,5 und 5,0t zGG, für alle Radstände |
HINWEIS: Für diesen Kundenwunsch-Code ist der Mastercode Kofferaufbau Fa. Spier (PA1) erforderlich.
Einheitliche Optik. Fahrerhaus, Kofferaufbau und Windleitkörper - eine "runde Sache"
| ... oder "METALLIC" Lack
Die Lackierung des Kofferaufbaus und des Windleitkörpers im Farbton des Fahrerhauses, nur in wählbarer Metallicfarbe.
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS69 | Kofferlackierung wie Fahrerhaus ▶ METALLIC | |
▶ Athlet S/S+ 3,5 und 5,0t zGG, für alle Radstände | ||
KS70 | Windleitkörper wie Fahrerhaus ▶ METALLIC | 20,0 |
▶ Athlet S/S+ 3,5 und 5,0t zGG, für alle Radstände ▶ Windleitkörper (standard) i.V.m. KS31 / KS32 / KS33 / KS34 / KS35 / KS36 / KS37 / KS38 ▶ nicht i.V.m. KS70 |
HINWEIS: Für diesen Kundenwunsch-Code ist der Mastercode Kofferaufbau Fa. Spier (PA1) erforderlich.
Seiteneinstiege platziert nach Wunsch
| Seitentür rechts vorne/hinten
Die Seitentür auf der rechten Seite des Kofferaufbaus (vorne oder hinten) ermöglicht einen zusätzlichen Zugang zum Laderaum. Das kann das Be- und Entladen beispielsweise längs zur Straße einfacher und komfortabler machen. Das lichte Durchlademaß an der Tür beträgt (H x B) ca. 1.900 x 1.000 mm.
Vorteile auf einen Blick
- Praktisches Einhand-Verschluss-System in niedriger Griffhöhe
- Gleichzeitige obere und untere Verriegelung
- Ausziehbarer Einstiegstritt unter dem Boden
- Eine seitliche Halteschlaufe im Türrahmen
- Türblatt aus stabilem wärme- und geräuschdämmenden Sandwich-Element
- Innenliegender Türverschluss und Feststeller auf der Außenwand
- Seitentür wird außen im Farbton des Aufbaus lackiert
HINWEIS: Wird die zusätzliche Seitentür ausgewählt, empfiehlt sich jedoch die Komplettlackierung des Kofferaufbaus, die über die Kundenwunsch-Code Kofferlackierung analog Fahrerhaus (KS42) bzw. Kofferlackierung metallic analog Fahrerhaus (KS69) bestellt werden kann. ▶ Die Zurreinrichtungen an der Innenseite der Seitentür entfallen!
Code | Beschreibung / Merkmale | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS43 | Seitentür rechts ▶ vorne | 33,7 |
i.V.m. KS31 / KS32 / KS33 / KS34 / KS35 / KS36 / KS37 / KS38 | ||
Weitere Merkmale der Seitentür rechts vorn: Die Position der Seitentür bei Baumustern mit Radstand 3.665 mm bzw. 3.924 mm (A2): ▶ ca. 800 mm von der Innenseite der Stirnwand entfernt | ||
Die Position der Seitentür bei Baumustern mit Radstand 4.325 mm (A3): ▶ ca. 1.200 mm von der Innenseite der Stirnwand entfernt | ||
KS44 | Seitentür rechts ▶ hinten | 33,7 |
i.V.m. KS31 / KS32 / KS33 / KS34 / KS35 / KS36 / KS37 / KS38 | ||
Weitere Merkmale der Seitentür rechts hinten: Die Position der Seitentür ist bei allen Radständen ▶ ca. 315 mm von der Außenseite des Heckrahmens entfernt eingebaut | ||
HINWEIS: Für diesen Kundenwunsch-Code ist der Mastercode Kofferaufbau Fa. Spier (PA1) erforderlich. |
Ideal als Einstiegshilfe und Rammschutz
| Heckauftritt
Der robuste Heckauftritt ermöglicht einen sicheren, bequemen Zugang zum Laderaum. Die federnde, ca. 1.750 mm breite Trittstufe aus verzinktem Stahl bietet einen zusätzlichen Rammschutz beim Rückwärtsfahren. Sie ist deshalb bei häufigem Rangieren an Laderampen empfehlenswert.
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS39 | Heckauftritt federnd | |
▶ für alle Radstände Athlet S / S+ 3,5t und 5,0t zGG | ||
Heckauftritt (federnd) i.V.m. KS31 / KS32 / KS34 | 33,4 | |
Heckauftritt (federnd) i.V.m. KS35 / KS36 / KS37 / KS38 | 34,3 | |
nicht i.Vm. KS41 / KS57 / KS66 / KS40 / KS58 / KS71 | ||
HINWEIS: Für diesen Kundenwunsch-Code ist der Mastercode Kofferaufbau Fa. Spier (PA1) erforderlich. NICHT VERFÜGBAR i.V.m. einer Ladebordwand oder einer Kugelkopfkupplung. |
Bequemes Ein-/Ausladen für 3,5 - 5,0t zGG Möbeltransporteure
| Ausziehtreppe
Vorteile auf einen Blick
- Sicherer und bequemer Zugang zum Laderaum (z.B. als Möbeltransporter)
- Treppen sind komplett unter den Unterbau des Koffers einschieb- und während der Fahrt sicher dort verstaubar
- Material der aus feuerverzinktem Stahl und somit sehr robust und korrosionsfest..
Hinweis: Für diesen Kundenwunsch-Code ist der Mastercode Kofferaufbau Fa. Spier (PA1) erforderlich.
Diese Treppen können nicht in Kombination mit einer Ladebordwand geordert werden.
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS57 | Ausziehtreppe ▶ 4-stufig | 38,0 |
Für Athlet Kofferaufbau ▶ 3,5t zGG. - für Verteiler-, Möbel-, und Ausstellungsfahrzeuge geeignet.
| ||
KS71 | Ausziehtreppe ▶ 5-stufig | 48,1 |
Für Athlet Kofferaufbau ▶ 5,0t zGG. - für Verteiler-, Möbel-, und Ausstellungsfahrzeuge geeignet.
|
Schweres Frachtgut leicht be- und entladen
| Ladebordwand ▶ BÄR
Die BÄR Ladebordwand ist eine leistungsfähige Hubladebühne mit einer Tragkraft von ca. 750 kg. Nach dem Aufklappen lässt sich die große, ca. 1.600 mm hohe Aluminiumplattform als Hubladebühne horizontal ausrichten und absenken, sodass schwere Rollcontainer, Paletten oder Ähnliches bequem ein- und ausgeladen werden können.
Die Aluminiumplattform besitzt an beiden Seiten jeweils eine Abrollsicherung für Rollbehälter. Die Ladebordwand wird anstelle der Standard-Hecktüren als neue Rückwand des Kofferaufbaus montiert. Sie schließt den Laderaum zusammen mit der oberhalb der Plattform montierten Ausstellklappe heckseitig komplett ab. Da die Ladebordwand außen am Kofferaufbau befestigt wird, bleibt der geräumige Laderaum vollständig nutzbar.
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS40 | BÄR Ladebordwand ▶ 750 kg | |
▶ Athlet S / S+ 3,5 und 5,0t zGG, für alle Radstände | ||
Bär Cargolift BC 750 S2L i.V.m. KS31 / KS32 / KS34 | 185,0 | |
Bär Cargolift BC 750 S2L i.V.m. KS35 / KS36 / KS37 / KS38 | 223,0 | |
Für diese Ausstattung sind weitere Ausstattungsumfänge zwingend erforderlich:
| ||
KS41 | Kugelkopfkupplung i.V.m. BÄR Ladebordwand | 54,9 |
▶ Athlet S / S+ 3,5 und 5,0t zGG, für alle Radstände | ||
Code-Bedingung
| ||
Die Montage einer Kugelkopfkupplung am Heck ermöglicht bei Bedarf den Anhängerbetrieb auch in Kombination mit einer Ladebordwand am Zugfahrzeug
|
Schweres Frachtgut leicht be- und entladen
| Ladebordwand ▶ DHOLLANDIA
Die DHOLLANDIA Ladebordwand ist eine leistungsfähige Hubladebühne mit einer Tragkraft von ca. 750 kg. Nach dem Aufklappen lässt sich die große, ca. 1.600 mm hohe Aluminiumplattform als Hubladebühne horizontal ausrichten und absenken, sodass schwere Rollcontainer, Paletten oder Ähnliches bequem ein- und ausgeladen werden können.
Die Aluminiumplattform besitzt an beiden Seiten jeweils eine Abrollsicherung für Rollbehälter. Die Ladebordwand wird anstelle der Standard-Hecktüren als neue Rückwand des Kofferaufbaus montiert. Sie schließt den Laderaum zusammen mit der oberhalb der Plattform montierten Ausstellklappe heckseitig komplett ab. Da die Ladebordwand außen am Kofferaufbau befestigt wird, bleibt der geräumige Laderaum vollständig nutzbar.
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS58 | DHOLLANDIA Ladebordwand ▶ 750 kg | |
▶ Athlet S / S+ 3,5 und 5,0t zGG, für alle Radstände | ||
| 195 | |
| 210 | |
Code-Bedingung SA Daimlercode
| ||
Code-Bedingung
| ||
KS41 | Kugelkopfkupplung i.V.m. DHOLLANDIA | 33,9 |
▶ Athlet S / S+ 3,5 und 5,0t zGG, für alle Radstände | ||
Code-Bedingung
| ||
Die Montage einer Kugelkopfkupplung am Heck ermöglicht bei Bedarf den Anhängerbetrieb in Kombination mit einer Ladebordwand am Zugfahrzeug
|
Schweres Frachtgut leicht be- und entladen
| Ladebordwand ▶ PALFINGER
Die PALFINGER Ladebordwand ist eine leistungsfähige Hubladebühne mit einer Tragkraft von ca. 750 kg. Nach dem Aufklappen lässt sich die große, ca. 1.450 mm hohe Aluminiumplattform als Hubladebühne horizontal ausrichten und absenken, sodass Rollcontainer, Paletten oder Ähnliches bequem ein- und ausgeladen werden können.
Die Aluminiumplattform besitzt an beiden Seiten jeweils eine Abrollsicherung. Die Ladebordwand wird anstelle der Hecktüren als neue Rückwand des Kofferaufbaus montiert. Sie schließt den Laderaum zusammen mit der oberhalb der Plattform montierten Ausstellklappe heckseitig komplett ab. Da außen am Kofferaufbau befestigt, bleibt der geräumige Laderaum vollständig nutzbar.
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS66 | PALFINGER Ladebordwand ▶ 750 kg | |
▶ Athlet S/S+ 3,5 und 5,0t zGG, für alle Radstände | ||
Palfinger PTC 750 L i.V.m. KS31 / KS32 / KS34 | 183,5 | |
Palfinger PTC 750 L i.V.m. KS35 / KS36 / KS37 / KS38 | 192,5 | |
Code-Bedingung SA Daimlercode: ▶ C71 entfällt / nur i.V.m: E2I, E36, ED4, EV3, KA3, L76, L90, PV1 | ||
Code-Bedingung: ▶ nicht i.V.m. KS39 / KS57 / KS62 / KS58 / KS40 / Q20 / Q22 / Q50 / K71 | ||
KS41 | Kugelkopfkupplung i.V.m. PALFINGER Ladebordwand (ohne Abb.) | |
▶ Athlet S/S+ 3,5 und 5,0t zGG, für alle Radstände | ||
| 59,9 | |
| 56,4 | |
Code-Bedingung: ▶ nicht i.V.m. KS39 / KS57 / KS40 / KS62 / KS58 / KS71 | ||
Code-Bedingung SA Daimlercode ▶ nur i.V.m: E43 / ▶ nicht i.V.m: (R60 / R65) + R87 | ||
Die Montage einer Kugelkopfkupplung am Heck ermöglicht bei Bedarf den Anhängerbetrieb in Kombination mit einer Ladebordwand am Zugfahrzeug
|
... für Oberflächen und länderspezifische Gegebenheiten
| Steuerungscode
Code | Beschreibung |
---|---|
KS67 | Eloxierte Oberfläche Ladebordwand |
(reiner Steuerungs-Code für Oberflächen) | |
KS68 | Schweiz Paket |
(reiner Steuerungs-Code für dreisprachige Aufkleber u. Bedienungsanleitungen) |
WENNS SCHNELLER GEHEN MUSS: Kofferaufbauten mit besonders schneller Verfügbarkeit!
| Zusatzoption "PRIO-PRIO" zum Athlet S+ Kofferaufbau
Priorisierung des Kofferaufbaus Athlet S+ 3,5t zGG, Radstand 4.325 mm. Schnell bestellt - schneller aufgebaut - schneller einsetzbar! | ||
Vorteile auf einen Blick
|
Der festgelegte Lieferumfang beinhaltet
Code | Beschreibung | |
---|---|---|
KS34 | Aufbau Athlet S+ 3,5 t zGG | Radstand 4.325 mm |
KS47 | Windleitkörper | |
KS40 | BÄR Ladebw. (750 kg) | ... oder Hecktüren |
KS55 | Rückfahrkamera | ... für MBUXMultimediasysteme |
zzgl. beliebiger Ladungssicherung |
HINWEIS: ▶ Nicht (!) wählbare Ausstattungen sind
Code | Beschreibung |
---|---|
KS42 | Kofferlackierung RAL analog Fahrerhaus |
KS69 | Kofferlackierung METALLIC analog Fahrerhaus |
KS43 | Seitentüre rechts vorne |
KS44 | Seitentüre rechts hinten |
KS56 | Sonderhöhe 2.370 mm für Athlet S+ |
* Zzgl. der Transportzeit von Steinheim zum Zielort (Lieferumfang Mercedes-Benz); begrenzte Verfügbarkeit
** Rechnungsadresse bei Auftragserteilung notwendig
▶ SPIER PRIO-PRIO-Flyer hier downloaden
JETZT UNVERBINDLICHES ANGEBOT ANFORDERN.
Der SPIER Athlet ist 50.000-fach bewährt.
Die Geschichte der SPIER Athlet Familie ist eine über 25-jährige Erfolgsgeschichte. Die ersten Ideen für den Athlet-Kofferaufbau wurden im Jahr 1994 gesammelt: Hohe Nutzlast, eine ausgefeilte Aerodynamik und ein geringes Eigengewicht sind nur einige Faktoren, mit denen diese wegweisende Entwicklung gestartet wurde. Der Athlet war branchenweit einer der ersten Kofferaufbauten, der über mehrere Montagestationen in Linie gefertigt und verklebt anstatt genietet wurde. Das daraus resultierende Erscheinungsbild der glatten Aufbauwände blieb bis heute erhalten.
Heute ist die Marke Athlet mit dem markanten Kennzeichen der abgerundeten aeroform-Profile mit 80 mm-Radien und dem aeroform/Athlet-Schriftzug ein nicht mehr wegzudenkender Teil des Straßenbildes. Über 50.000 Einheiten wurden in den vergangenen 25 Jahren gebaut.
... übrigens wußten Sie, dass es den SPIER Athlet Kofferaufbau auch auf Drehschemel-, Zentralachs- und Sattelanhängern gibt? Na klar, Qualität in allen Produktklassen.
HABEN SIE NOCH FRAGEN?
ALS KOMPLETTPAKET
| Ladungssicherung
Code | Beschreibung |
---|---|
KS63 | Ladungssicherungspaket bestehend aus: |
|
Schiene / Kofferlänge | Code | Paket-Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
iVm. mit Stäbchen-Schienen, langer Koffer | KS31 / KS34 / KS35 / KS36 / KS45 / KS46 | 16,9 |
iVm. mit Stäbchen-Schienen, kurzer Koffer | KS32 / KS33 / KS37 / KS38 / KS45 / KS46 | 16,3 |
iVm. mit Kombianker-Schienen, langer Koffer | KS32 / KS33 / KS37 / KS38 / KS51 / KS52 | 16,7 |
iVm. mit Kombianker-Schienen, kurzer Koffer | KS32 / KS33 / KS37 / KS38 / KS51 / KS52 | 16,1 |
iVm. mit Airline-Schienen, langer Koffer | KS32 / KS33 / KS37 / KS38 / KS53 / KS54 | 20,4 |
iVm. mit Airline -Schienen, kurzer Koffer | KS32 / KS33 / KS37 / KS38 / KS53 / KS54 | 19,8 |
ALS KOMPLETTPAKET
| Verschleissschutz
Code | Beschreibung |
---|---|
KS65 | Verschleißschutzpaket bestehend aus: |
|
Für folgende Code (ohne Seitentür) ▶ außer bei ... | Gewicht kg (ca.) |
---|---|
i.Vm. KS31 / KS34 ▶ außer bei KS43 / KS44 | 8,2 |
i.V.m. KS32 ▶ außer bei KS43 / KS44 | 7,3 |
i.V.m. KS33 ▶ außer bei KS43 / KS44 | 7,3 |
i.V.m. KS35 / KS36 ▶ außer bei KS43 / KS44 | 8,7 |
i.V.m. KS37 / KS38 ▶ außer bei KS43 / KS44 | 7,6 |
Für folgende Code (mit Seitentür) | Gewicht kg (ca.) |
---|---|
i.V.m. KS31 / KS34 bei KS43 / KS44 | 7,5 |
i.V.m. KS32 bei KS43 / KS44 | 6,6 |
i.V.m. KS33 bei KS43 / KS44 | 6,6 |
i.V.m. KS35 / KS36 bei KS43 / KS44 | 8,0 |
i.V.m. KS37 / KS38 bei KS43 / KS44 | 6,9 |
ALS KOMPLETTPAKET
| Bäckereipaket
Code | Beschreibung | |
---|---|---|
KS64 | Bäckereipaket bestehend aus: | |
Abdeckleiste für Airline-Schiene im Außenrahmen
| ||
Kiemenlüfter
| ||
Airline-Schienen, Seitenwände H: 600 mm + 1.200 mm
| ||
Airline-Schienen, Seitenwände H: 600 mm + 1.200 mm
| ||
Isoliertes Dach
|
Beschreibung | Paket-Gewicht kg (ca.) | |
---|---|---|
i.V.m. KS31 außer bei KS43 / KS44 | 42,1 | |
i.V.m. KS32 außer bei KS43 / KS44 | 36,5 | |
i.V.m. KS33 außer bei KS43 / KS44 | 36,5 | |
i.V.m. KS34 außer bei KS43 / KS44 | 42,4 | |
i.V.m. KS35 außer bei KS43 / KS44 | 46,4 | |
iVm. KS36 außer bei KS43 / KS44 | 46,7 | |
iVm. KS37 außer bei KS43 / KS44 | 36,5 | |
iVm. KS38 außer bei KS43 / KS44 | 36,8 |
ALS KOMPLETTPAKET ▶ für Athlet S
| Möbelpaket
Code | Beschreibung | |
---|---|---|
KS62 | Möbelpaket i.V.m. Plywood Koffer (Athlet S) | |
Zurrmulden, Stahl verzinkt, in Seitenwände eingelassen
| ||
Zurrmulden, Stahl verzinkt, in Stirnwand eingelassen -> wie Seitenwand
| ||
Nadelfilz Auskleidung
| ||
Ausziehtreppe 4-stufig (siehe Code KS57) |
Für folgende Code | Paket-Gewicht kg (ca.) |
---|---|
Möbelpaket i.V.m. KS31 | 48,6 |
Möbelpaket i.V.m. KS35 | 48,9 |
Möbelpaket i.V.m. KS37 | 47,3 |
Möbelpaket i.V.m. KS31 + KS56 | 49,3 |
Möbelpaket i.V.m. KS35 + KS56 | 49,7 |
Möbelpaket i.V.m. KS37 + KS56 | 48,0 |
HELLIGKEIT IM LADERAUM
| LED-Lichtleisten
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS61 | LED-Lichtleiste anstelle LED-Strahler |
LED-Lichtleiste i.V.m. KS31 / KS34 | 3,0 | |
LED-Lichtleiste i.V.m. KS32 | 2,5 | |
LED-Lichtleiste i.V.m. KS33 | 2,5 | |
LED-Lichtleiste i.V.m. KS35 / KS36 | 3,0 | |
LED-Lichtleiste i.V.m. KS37 / KS38 | 2,5 |
FÜR MEHR STAURAUM AM FAHRZEUG
| Staukasten
Im praktischen Kunststoff-Staukasten können Werkzeuge, Seile, Spanngurte oder andere Utensilien sicher und spritzwassergeschützt aufbewahrt werden. Der Staukasten ist unterhalb des Kofferaufbaus am Fahrzeugrahmen befestigt und ca. 500 x 370 x 400 mm (L/B/H) groß.
Hinweis: Für diesen Kundenwunsch-Code ist der Mastercode Kofferaufbau Fa. Spier (PA1) erforderlich.
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS48 | Kunststoff-Werkzeugkiste/-Staukasten | 7,0 |
Drehriegelverschluss mit Schließzylinder
| ||
Äußerst robuste und sichere Baureihe
| ||
Optimale Dichtigkeit
| ||
Werkstoff/Farbe:
|
Für mehr Sicherheit
| Parkwarntafel
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS49 | Parkwarntafel | 1,4 |
Für mehr Sicherheit
| Seitlicher Anfahrschutz
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS50 | Seitlicher Anfahrschutz | 8,8 - 10,4 |
Einreihiger Seitenanfahrschutz ▶ hohe Stabilität
| ||
Geringe Verletzungsgefahr
| ||
Werkstoff /Farbe
| ||
HINWEIS
| ||
Für sichere Transporte auf allen Routen
| Ladungssicherung
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS45 | Stäbchen-Schiene ▶ für Seitenwände ohne Seitentür | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS31 außer bei KS43 / KS44 | 24,2 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS34 außer bei KS43 / KS44 | 24,4 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS35 außer bei KS43 / KS44 | 24,8 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS37 außer bei KS43 / KS44 | 19,4 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS32 / KS38 außer bei KS43 / KS44 | 19,6 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS36 außer bei KS43 / KS44 | 25,0 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS33 außer bei KS43 / KS44 | 19,6 | |
... für Seitenwände mit Seitentür | ||
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS31 bei KS43 / KS44 | 20,9 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS34 bei KS43 / KS44 | 21,1 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS35 bei KS43 / KS44 | 21,4 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS37 bei KS43 / KS44 | 16,1 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS32 bei KS43 / KS44 | 16,3 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS36 bei KS43 / KS44 | 21,7 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS33 bei KS43 / KS44 | 16,3 | |
nicht i.V.m. KS51 / KS53 | ||
KS46 | Stäbchen-Schiene ▶ für Stirnwand | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS33 | 5,5 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS35 | 6,0 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS32 | 5,5 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS31 | 5,4 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS34 | 5,5 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS37 | 6,0 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS36 | 6,1 | |
Stäbchen-Schiene i.V.m. KS38 | 6,1 | |
nicht i.V.m. KS52 / KS54 |
Für sichere Transporte auf allen Routen
| Ladungssicherung
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS51 | Kombianker-Schiene ▶ für Seitenwände ohne Seitentür | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS31 / KS34 außer bei KS43 / KS44 | 17,7 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS37 / KS38 außer bei KS43 / KS44 | 15,1 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS35 / KS36 außer bei KS43 / KS44 | 19,2 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS32 außer bei KS43 / KS44 | 15,1 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS33 außer bei KS43 / KS44 | 15,1 | |
... für Seitenwände mit Seitentür | ||
Kombianker-Schiene i.V.m. KS31 / KS34 bei KS43 / KS44 | 15,1 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS37 / KS38 bei KS43 / KS44 | 16,3 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS35 / KS36 bei KS43 / KS44 | 16,6 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS32 bei KS43 / KS44 | 12,5 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS33 bei KS43 / KS44 | 12,5 | |
nicht i.V.m. KS51 / KS53 | ||
KS52 | Kombianker-Schiene ▶ für Stirnwand | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS31 / KS34 | 5,5 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS37 / KS38 | 6,0 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS32 | 5,5 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS33 | 5,4 | |
Kombianker-Schiene i.V.m. KS35 / KS36 | 5,5 | |
nicht i.V.m. KS46 / KS54 |
Für sichere Transporte auf allen Routen
| Ladungssicherung
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS53 | Airline-Schiene ▶ für Seitenwände ohne Seitentür | |
Airline-Schiene i.V.m. KS31 / KS34 außer bei KS43 / KS44 | 12,7 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS37 / KS38 außer bei KS43 / KS44 | 10,2 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS35 / KS36 außer bei KS43 / KS44 | 13,0 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS32 außer bei KS43 / KS44 | 10,2 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS33 außer bei KS43 / KS44 | 10,2 | |
... für Seitenwände mit Seitentür | ||
Airline-Schiene i.V.m. KS36 bei KS43 / KS44 | 10,9 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS33 bei KS43 / KS44 | 8,4 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS33 bei KS43 / KS44 | 11,2 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS33 bei KS43 / KS44 | 8,4 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS33 bei KS43 / KS44 | 8,4 | |
nicht i.V.m. KS45 / KS51 | ||
KS54 | Airline-Schiene ▶ für Stirnwand | |
Airline-Schiene i.V.m. KS31 / KS34 | 2,8 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS37 / KS38 | 3,1 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS32 | 2,8 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS33 | 2,8 | |
Airline-Schiene i.V.m. KS35 / KS36 | 3,1 | |
nicht i.V.m. KS46 / KS52 |
Für gute Rundumsicht
| Rückfahrkamera
Originale MB-Kamera. Die Kamera wird ohne weitere Änderungen am Gehäuse verwendet und sorgt für mehr Sicherheit beim Rückwärtsfahren. Die Sichtbarkeit des Fahrzeughecks und der Kugelkopfkupplung ist gewährleistet. Die Montage erfolgt am oberen Heckprofil.
Code | Beschreibung | Gewicht kg (ca.) |
---|---|---|
KS55 | Rückfahrkamera für MBUX Multimediasysteme | 0,7 |
i.V.m. KS31 / KS32 / KS33 / KS34 /KS35 / KS36 / KS37 / KS38 |