Netzwerktreffen
Die Wirtschaftsinitiative im Kreis Höxter WIH und das Innovations.Netz.Werk Region Holzminden-Höxter trafen sich im SPIER Fahrzeugwerk.
Im Zuge des Projekts Meister.Werk.Statt. luden die Wirtschaftsinitiative im Kreis Höxter e. V. (WIH) und das Innovations.Netz.Werk Region Holzminden-Höxter, (seinerzeit ins Leben gerufen zur Verbesserung der Ausbildungs- und Fachkräftesituation in der Region) am 19.4.2023 zum Ausbilder-Netzwerktreffen ins SPIER Fahrzeugwerk ein.
Im Bild von links:
- Benjamin Troschinski (Gebr. Becker GmbH & Co. KG)
- Regina Martens (Meinolf Gockel GmbH & Co. KG)
- Jochen Reuter (Gebr. Becker GmbH & Co. KG)
- Juri Liebrecht (Noelle & von Campe GmbH & Co. KG)
- Jennifer Rühl (Vereinigte Volksbanken e.G.)
- Lisa Fricke (Heinrich Mahlmann GmbH)
- Viktoria Wagner (Heinrich Mahlmann GmbH)
- Ann-Marie Honemeyer (SPIER GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG)
- Sabine Heinemann (Kreis Höxter)
- Christoph Tegethoff (Gebr. Becker GmbH & Co. KG)
- Petra Spier (Spier Kompetenzmanagement)
- Imke-Müller-Stauch (Innovations.Netz.Werk Holzminden-Höxter)
- Manfred Wulf (Gronemeyer Maschinenfabrik GmbH & Co. KG)
- Steffen Brandt (SPIER GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG)
Im Anschluss an die Werksbegehung, mit facettenreichen Eindrücken aus der Produktion von LKW-Nutzfahrzeugaufbauten, fand man sich im Verwaltungsgebäude zum konstruktiven Gedankenaustausch zusammen. Die derzeit alle Mitgliedsunternehmen mehr oder weniger betreffende Auszubildenden- und Fachkräftemangelsituation wurde erörtert. Unter anderem diskutierte man diverse neue Veranstaltungsformate zur Ansprache und Gewinnung der jeweiligen Zielgruppen. Gerne begrüßten wir die Veranstaltungsteilnehmer bei uns im Unternehmen und hoffen, dass aus den zahlreichen Gesprächen einige hilfreiche Impulse aufgegriffen werden konnten.